Meerjungfrau1Die kleine Meerjungfrau hat eine ganz genaue Vorstellung von der Freundin, die sie haben möchte.

Sie soll so sein, wie die kleine Meerjungfrau selbst. Eifrig macht sich die kleine Meerjungfrau auf die Suche.

Was sie am Ende findet, ist eine große Überraschung.

 

janButton1Jans Familie wohnt in einer winzigen Wohnung. Ganz oben im Dachgeschoß eines Miethauses.

Das wäre eigentlich nicht so schlimm. Wäre da nicht Jans Riesenwunsch nach einem lebenden Hund.

Der braucht natürlich Platz. Und deshalb wird wohl nichts aus Jans Wunsch. Es sei denn, er läßt sich was einfallen. Doch was? Während Jan grübelt, geschehen im Hausflur seltsame Dinge...

Hund beim Zahnarzt Au weia. Niklas hat riesengroße Angst vor dem Zahnarzt. Doch es hilft nichts. Heute muss sein Milchzahn gezogen werden. Am liebsten würde Niklas sich davor drücken. Aber das geht nicht. Schließlich ist er ein ganzer Kerl und keine Memme. Unterstützt von seinem übermütigen Hund Wuschel macht sich Niklas auf den Weg zum Arzt und... erfährt, was wahrer Heldenmut ist. 

Dino01Hurra, endlich ist der große Tag da: Felix wird eingeschult. Sicherlich wird das der schönste Tag aller Zeiten. Doch dann kommt alles ganz anders.

Es ist wie verhext. Felix stolpert von einer Panne zur nächsten. Nichts klappt wie geplant. Der Tag ist ein Reinfall.  Wie wird Felix darauf reagieren?

grosseFahrt1Herr Krause meint es nur gut. Er möchte seinen Hund Rüpel mit einem herrlichen Strandurlaub verwöhnen. Dabei soll es Rüpel an nichts fehlen. Fürsorglich beginnt Herr Krause alles Notwendige einzupacken. Das wird Rüpel bald zu langweilig. Es sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. Heimlich macht er sich aus dem Staub.... 

BoehButton1Das Waldgespenst Böh hat sich beim Herumspuken in schweren Ketten verfangen. Hilflos liegt es auf dem Boden und hofft auf Rettung. Doch keiner der Waldbewohner ist groß und mutig genug, um Böh zu befreien. Die Zeit vergeht und das Gespenst wird immer verzweifelter. Es muss nämlich dringend zurück in die dunkle Waldhütte, da es sich bei Tageslicht auflösen wird. Als der Morgen dämmert, hilft nur noch ein Wunder. Leider taucht bloß eine Gruppe Ameisen auf. Die winzigen Tiere sind wohl kaum in der Lage, Böh in allerletzter Minute von den schweren Ketten zu befreien. Oder doch?

Hund001 Herr Krause liebt seinen Hund Rüpel von ganzem Herzen. Und auch Rüpel fühlt sich sehr wohl bei seinem Herrchen. Alles wäre in schönster Ordnung. Wären da nur nicht Rüples schlechte Manieren. Die bringen Herrn Krause zur Verzweiflung. Deshalb muss Rüpel jetzt in die Schule gehen. Ob das eine gute Idee ist?

Fee 0001Träumerle hat eine tolle Aufgabe: Sie verteilt jeden Abend wunderschöne Träume an die Kinder. Natürlich hat sie jede Menge zu tun. Weil so viele Kinder sie brauchen. Nach der Arbeit ist Träumerle deshalb sehr müde. Doch das ist kein Problem. Schließlich ist es ein Klacks für eine Traumfee, im Handumdrehen einzuschlafen. Oder etwa nicht? 

Einhorn-Eis1

 Die Klasse 2a ist begeistert. Es steht nämlich ein Klassenausflug an. Der ist natürlich viel besser als Unterricht. Statt zu lesen und zu rechnen, werden die  Kinder wandern, schwimmen, Eis essen....

Doch es kommt noch besser. Denn was niemand ahnt: Die 2a wird eine neue Klassenkameradin bekommen, welche die Welt der 2a auf den Kopf stellen wird. Es ist Einhorn Rosalia. Mit ihr wird das Undenkbare denkbar, das Unvorstellbare vorstellbar, das Unmögliche möglich und... der Klassenausflug unvergesslich. 

GeschenkButton

Fußballer Uwe ist genervt. Seine kleine Schwester Anna hat bald Geburtstag. Da braucht er natürlich ein Geschenk. Doch Uwe und Mädchenkram - das passt einfach nicht zusammen. Deshalb muss die Suche nach dem Geschenk zwangsläufig zur Qual werden. Oder nicht? Die Suche entführt den Fußballer in Annas rosafarbene Glitzerwelt.

NieteButton1

So ein Pech. Als in der Schule eine neue Sitzordnung ausgelost wird, zieht Leon eine Niete.

Er muss nämlich ausgerechnet neben Uwe sitzen, dem Neuen. Der ist oberlangweilig. Weil er noch nicht einmal Fußball spielen kann.

Doch bei näherem Hinsehen macht Leon eine aufregende Entdeckung. Und plötzlich entpuppt sich die Niete als Glückstreffer.

FußballspielFußballkapitän Kai ist sich sicher. Schmökern ist nichts für ganze Kerle. Die spielen nämlich in Trikots und kurzen Hosen Fußball. Und zwar bei jedem Wetter. Doch bei heftigem Schneetreiben müssen selbst die hartgesottensten Fußballkerle das Feld räumen. Und zum Aufwärmen in die nahe Bibliothek flüchten. Da gibt es nichts als Bücher mit furchtbar langweiligen Geschichten. Oder etwa doch nicht?

Annas Mama lobt ihre Tochter so oft wie möglich.

Doch seltsamerweise kann Anna sich darüber nicht freuen.

Woran liegt das bloß? Und was kann Anna dagegen tun?

geheimButton1Wenn die beiden besten Freundinnen hinter dem eigenen Rücken tuscheln und kichern, tut das weh.

Auch wenn die beiden es nur gut meinen. Weil sie eine Geburtstagsüberraschung vorbereiten.

Doch sollte man den beiden das sagen? Schließlich geben sie sich so viel Mühe und könnten gekränkt sein.

Frosch1Träumerle ist verzweifelt. Wie gerne würde sie tanzen können. Doch leider ist sie nur eine Traumfee. Und daher ganz unbegabt fürs Tanzen.

Das ist sehr schlecht. Weil das Mitternachtsfest beginnt und Träumerle als einzige sehnsüchtig am Rand der Tanzfläche steht. Das bleibt nicht lange unbemerkt. Zum Glück gibt es viele hilfsbereite Wiesenbewohner, die der Fee Unterricht geben. Träumerle übt sehr fleißig. Doch irgendetwas stimmt nicht. Was kann das sein?

MusterButton1Mia kann es nicht fassen. Sie soll zur Nachhilfe.

Ausgerechnet bei der eingebildeten Musterschülerin Leni. Missmutig macht sich Mia auf den Weg.

Doch bei Leni erwartet sie eine Überraschung.

Und auf einmal macht die Nachhilfestunde richtig Spaß.